News & Blog | anjahume.de
16675
blog,bridge-core-1.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge 18.2,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

News & Blog

Dieser Ausschnitt aus „Momo“ (Jugendroman von Michael Ende) rührt mich immer wieder an. Beppo, der Straßenkehrer und einer der besten Freunde Momos, erzählt ihr, um was es eigentlich geht in unserem Leben. Präsent zu sein bei allem, was wir tun und dabei die eigene Lebensfreude...

In den letzten Wochen und Monaten waren wir auf vielen Ebenen sehr eingeschränkt und der private wie berufliche Alltag hat sich für uns beträchtlich geändert. Vieles war und ist teilweise immer noch nicht möglich oder nur unter Einhaltung zahlreicher Regeln erlaubt. Was in diesen Zeiten...

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Barbara Sher gestorben ist – die Erfinderin der Erfolgsteam-Workshops und Bestsellerautorin vieler inspirierender Bücher zum Thema "Life-Coaching". Nachfolgend der Nachruf von Dr. Gudrun Schwarzer, die unter anderem "Wishcraft" übersetzt hat und hier in Deutschland die Ausbildung zur/zum Erfolgsteamleiter/in...

Heute morgen habe ich bei meiner morgendlichen Joggingrunde einen Podcast von Antje Heimsoeth gehört zum Thema "Mentale Stärke". Antje ist ehemalige Leistungssportlerin und eine sehr bekannte Mentaltrainerin. In ihrem Beitrag erzählt sie von ihrer AAA-Regel für den Umgang mit Belastungen und schwierigen Situationen (Akzeptieren, Analysieren,...

Dienstag, 31. März 2020. In Zeiten von Corona beschließen meine Autorenkollegin und Natur-Coach Katja Dienemann (Neue Wege fürs Ich) und ich spontan, die derzeit omnipräsente Digitalisierung auch in der Natur einmal auszuprobieren. Wir haben beide Lust darauf, etwas Neues zu testen und wollen erleben, wie...

Es gibt unterschiedliche Ebenen und Zustände des Bewusstseins, die unser tägliches Leben begleiten. Dies gilt ebenso für unsere Wahrnehmung als auch für Gedächtnisinhalte, die letztendlich für unser Handeln und Verhalten relevant sind. Dabei hat die Forschung gezeigt, dass die unbewussten Prozesse im menschlichen Gehirn unser...

Wie oft nehmen wir uns etwas vor und setzen es dann nicht um? Obwohl wir davon ausgehen, dass es das vermeintlich Richtige für uns ist und wir es auch wirklich wollen - eine alltägliche Erfahrung, die viele Menschen mit den unterschiedlichsten Anliegen oft sehr leidvoll...