News & Blog | anjahume.de
Selbstmanagement, Mentale Stärke, ZRM, Zürcher Ressourcen Modell, Naturcoaching, Natur-Mentaltraining
16675
blog,bridge-core-1.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge 18.2,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

News & Blog

Hast du schon einmal ausprobiert, dir kostbare 15 Minuten Achtsamkeit in der Natur zu schenken? Heute gebe ich dir eine kurze Anleitung für eine Achtsamkeitsmeditation und wie du sie ganz einfach in die Natur verlegen kannst. Die Achtsamkeitsmeditation ist eine Möglichkeit zu lernen, wie du dich...

Wir leben in einer dynamischen Welt mit schnell wechselnden und stetig wachsenden Anforderungen - das ist mittlerweile für alle von uns spürbar geworden. In dieser VUKA-Welt sind wir im beruflichen und privaten Kontext ständig gefordert, uns an neue Bedingungen anzupassen. Und je unübersichtlicher und komplexer...

Ein praktische Anleitung: So unterstützt dich die Natur beim Loslassen In meinem letzten Blogbeitrag habe ich davon erzählt, wie ich persönlich das Thema „Perfektion” ein wenig loslassen konnte und inwieweit das Sein im komplexen Umfeld Natur mir dabei geholfen hat. Beim Loslassen geht es natürlich nicht...

Meine Netzwerkkollegin Silke Bicker hat mich gefragt, ob ich für ihre Blogaktion „Vom Wert der Natur in der Selbstständigkeit” einen Artikel schreiben möchte. Sehr gerne, dachte ich mir - und habe hier meine Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema „Loslassen in der Natur und Freiraum...

Vielleicht kennst du diesen Moment, wenn du in der Natur unterwegs bist und dich etwas anrührt. Das kann sein, dass du einen Vogel zwitschern hörst oder eine besondere Landschaft siehst, einen alten Baumstamm, das Glitzern des Sonnenlichts in der Reflexion eines Regentropfens, die Feingliedrigkeit eines...

Dieser Ausschnitt aus „Momo“ (Jugendroman von Michael Ende) rührt mich immer wieder an. Beppo, der Straßenkehrer und einer der besten Freunde Momos, erzählt ihr, um was es eigentlich geht in unserem Leben. Präsent zu sein bei allem, was wir tun und dabei die eigene Lebensfreude...

In den letzten Wochen und Monaten waren wir auf vielen Ebenen sehr eingeschränkt und der private wie berufliche Alltag hat sich für uns beträchtlich geändert. Vieles war und ist teilweise immer noch nicht möglich oder nur unter Einhaltung zahlreicher Regeln erlaubt. Was in diesen Zeiten...