Lass dich berühren | anjahume.de
Selbstmanagement, Mentale Stärke, ZRM, Zürcher Ressourcen Modell, Naturcoaching, Natur-Mentaltraining
20877
post-template-default,single,single-post,postid-20877,single-format-standard,bridge-core-1.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge 18.2,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Lass dich berühren

Lass dich berühren

Manchmal habe ich das Gefühl, mein Herz zerplatzt da draußen vor Freude und Lebendigkeit. Ein Sonnenstrahl, der sich im Wasser bricht, die Transparenz eines zartgrünen Blattes oder der sanfte Wind auf meiner Haut. Plötzlich spüre ich dann eine Verbundenheit mit allem… und mit mir.

Die Natur öffnet sich für uns, damit wir uns berühren lassen. Unsere Gedankenkonstrukte lösen sich auf und wir können uns selbst neu begegnen. An einem Ort in unserem Innersten, der unser wahres Potenzial birgt. Wenn wir uns berühren lassen, spüren wir Wege und Möglichkeiten, uns mit diesem Potenzial zu verbinden und es sich entfalten zu lassen.

Atmen, sein, spüren, Stille – all dies kann uns helfen, Berührung wiederzuentdecken. Keine Namen, keine Bewertungen, keine Interpretationen – das, was sich uns draußen unter dem freien Himmel zeigen möchte, einfach wahrnehmen und mit den geöffneten Poren unseres Seins aufnehmen.

Wir können diesen Weg, uns mit dem Göttlichen und Ursprünglichen um und in uns zu verbinden, neu lernen und üben. Sekunde für Sekunde, Minute für Minute. Dies kann manchmal schon reichen, um einen Funken der Offenbarung in uns wahrzunehmen. Jetzt heißt es, auf diesen Funken für das eigentlich Wesentliche zu vertrauen, immer wieder in Verbindung damit zu gehen, ihn zu nähren und zu schützen, ihn zu einem großen Feuer innerer Präsenz und Gewissheit der perfekten eigenen Schöpfung wachsen zu lassen.