Arbeitsraum Natur | anjahume.de
18879
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-18879,bridge-core-1.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge 18.2,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Arbeitsraum Natur

Effektive und nachhaltige Unterstützung von Veränderungsprozessen

In einem persönlichen Prozess von Veränderung und Weiterentwicklung begegnet und umgibt uns die Natur als vielschichtige und großzügige Partnerin: In der Bewegung und Präsenz unter freiem Himmel spüren wir unseren Körper, nehmen unsere innersten Bedürfnisse wahr, haben Zugang zu unserer Kreativität und können uns einlassen auf all die Möglichkeiten, die in uns stecken. Wir sind in Kontakt mit uns selbst und fühlen uns gleichzeitig frei und offen für Neues. Wir tauchen in ein komplexes Umfeld ein, in dem wir unsere Ressourcen flexibel trainieren können und wichtige Lernerfahrungen machen.

 

Ob in einer Einzelbegleitung, offenen Gruppe oder als Team – die Natur bietet sowohl Ihnen als auch mir als Coach und Trainerin einen einzigartigen Raum der Unterstützung, der Entfaltung und des Lernens.

KÖRPER

Bewegung und Sein in der Natur ermöglicht uns Entspannung und trägt aktiv zur physischen Gesundheit bei.

GEIST

Die Vielfalt der Natur bietet uns ein ideales Umfeld, um unsere Kreativität zu entfalten und neue Erfahrungsräume zu betreten.

SEELE

In der Natur erfährt der Mensch eine ursprüngliche Verbindung und innere Landschaften finden in äußeren Landschaften ihre Entsprechung.

Arbeitsraum Natur – Ein Handbuch für Coaches, Therapeuten, Trainer und Organisationen

Als Autorenteam – Carsten Gans, Katja Dienemann, Anja Hume und André Lorino – haben wir uns zwei Jahre lang intensiv mit dem Arbeitsraum Natur beschäftigt. Entstanden ist ein umfangreiches Nachschlagewerk und Praxishandbuch für professionelle Coaches, Therapeuten und Trainer, die die Natur als förderlichen Faktor für ihre Arbeit kennenlernen und integrieren möchten. Das Buch liefert für diesen Zweck ein umfangreiches Fundament und stellt die Möglichkeiten eines natürlichen Arbeitsumfelds mit seinen besonderen Vorteilen, Methoden und Spezialisierungen vor.

04. – 08.08.2021: „Intensivtage Arbeitsraum Natur” – Seminar & Fortbildung zum Buch

Als Autorenteam bieten wir vom 04. – 08. August 2021 am Odenwald-Institut die „Intensivtage Arbeitsraum Natur” an. An 5 Tagen haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, in acht unterschiedlichen Workshops verschiedene Übungen und Interventionen aus unserm Buch kennenzulernen und zu erproben. Die Intensivwoche eignet sich zum einen als Seminar zur Selbsterfahrung, wie auch als Fortbildung für Fachkolleg*innen, die ihre individuelle Arbeit mit neuen Methoden aus dem Naturcoaching, -mentaltraining und der Naturtherapie anreichern möchten.

Intensivtage Arbeitsraum Natur am Odenwald-Institut

Stimmen von Klienten und Teilnehmenden