Anja Hume | Naturcoach & -Mentaltrainerin für Privatpersonen u. Unternehmen
Selbstmanagement, Mentale Stärke, ZRM, Zürcher Ressourcen Modell, Naturcoaching, Natur-Mentaltraining
17728
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-17728,bridge-core-1.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge 18.2,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
 

Anja Hume

Mein Weg zur Coach und Trainerin

 

Ursprünglich habe ich Betriebswirtschaft studiert und anschließend kleine wie mittelständische Unternehmen dabei unterstützt, sich erfolgreich am Markt zu positionieren. Nach etwa zehn Jahren freiberuflicher Tätigkeit im Marketing merkte ich, dass mich die Innenwelt eines Menschen weitaus mehr interessierte als seine Außendarstellung. Ich wollte wissen, was ihn im Kern ausmacht, wofür er sich begeistert, was ihm Freude macht, wo seine Talente liegen und was er in die Welt bringen möchte. Und vor allem lag mir am Herzen, es ihm zu spiegeln und seine Neugierde für sich selbst zu wecken. Ich beschloss, eine Ausbildung zum systemischen Businesscoach zu machen und damit war der Schritt „über den Rubikon” getan. Seit 2014 widme ich mich vollständig der Arbeit mit Menschen im Rahmen ihrer persönlichen Weiterentwicklung – sowohl im privaten als auch im unternehmerischen Kontext.

Ich unterstütze Menschen dabei, sich neu zu entdecken – ihr Potenzial zu finden und zu leben. Dafür ist es wichtig, sich gut zu spüren und immer wieder zu reflektieren. Es braucht sowohl Herz und Verstand. Um beides integrieren zu können, vertraue ich voll und ganz auf die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell und die Bewegung und das Sein in der Natur. Beide Herangehensweisen ermöglichen immer wieder überraschende und kraftvolle Entwicklungs- und Freiräume und ermöglichen es, dass meine Klient*innen und Teilnehmenden in einen achtsamen und wertschätzenden Kontakt mit sich selbst und ihrem Umfeld kommen.

Meine Haltung als Prozessbegleiterin

 

Jeder Mensch verfügt über eine innere Weisheit und trägt alle Ressourcen in sich, um so zu leben, wie es seinem tiefsten Wesenskern entspricht. Wem dies gelingt, ist auf einem guten Weg zu einem erfüllten, zufriedenen und gesunden Leben und leistet zudem seinen individuellen Beitrag auf diesem Planeten. Erst, wenn wir in Einklang mit uns selbst sind, können wir geben, was zu Besserem führt und auch die Menschen in unserem Umfeld in ihrer eigenen Entwicklung unterstützen.

 

Besonders wichtig ist mir in meiner Arbeit ein Miteinander auf Augenhöhe, Einfühlungsvermögen, Achtsamkeit, Intuition und aufmerksames Zuhören. Ich stelle auch mal unbequeme Fragen, gebe ehrliches Feedback und lege viel Wert auf einen lebendigen, dynamischen und humorvollen Prozess.

Aus- und Fortbildungen

  • Dipl.-Betriebswirtin Marketing und Kommunikation
  • Systemischer Business Coach (SBC)®/ dvct
  • Zertifizierter Natur-Coach
  • Trainerin Zürcher Ressourcen Modell® 
  • balancecoach® (Stress- und Burnoutprävention)
  • PSI-Kompetenzberaterin
  • Online-Trainerin
  • Erfolgsteamleiterin nach Barbara Sher
  • Sport-Mentaltrainerin
  • Systemische Erlebnispädagogin (i. A.)
  • Wanderführerin & Gesundheitswanderführerin (Deutscher Wanderverband)
  • Lauftrainerin

Ganz persönlich – meine wichtigsten Kraftquellen:

 

  • Wertvolle Menschen: meine Familie und meine Freunde
  • Bewegung: Laufen, Wandern und Krafttraining
  • Freiheit & Lebendigkeit: Natur
  • Pure Freude: Tanzen
  • Schöpferisch tätig sein: Malen und Fotografieren
  • Neugierde & Lernen: Lesen, Fortbildungen und intensiver persönlicher Austausch
  • Spiritualität: Natur, Yoga und Meditation

Und nun noch mein Lieblingszitat von Johann Wolfgang von Goethe:

In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch diese Entscheidung und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Begegnungen und materielle Hilfe, die sich kein Mensch vorher je so erträumt hätte. Was immer du kannst oder dir vorstellst, dass du es kannst – beginne es! Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie in sich. Beginne jetzt!